Walter Sittler & Die Sextanten

spielen "Als ich ein kleiner Junge war" und "Prost, Onkel Erich" von Erich Kästner
Category
Projekte

Der große Komödiant Walter Sittler in einer grandiosen Solorolle und in einem stillen Meisterwerk über die Kraft des Erinnerns.

Die weihnachtliche, nachdenkliche und autobiografische Erzählung „Als ich ein kleiner Junge war“ von Erich Kästner bildet  Erinnerungen an das Leben eines kleinen Jungen ab, der den Launen eines verrückten Jahrhunderts mit kindlicher Gradlinigkeit und voller Lebensfreude entgegen getreten ist.

Nach über 400 Vorstellungen zählt das Stück zu den erfolgreichsten Theaterprogrammen der letzten vier Jahre.

In dem zweiten, besonders nennenswerten Stück, „Prost, Onkel Erich. Oder: Vom kleinen Einmaleins des Seins“ spielt Walter Sittler Ericht Kästner und damit die Fortsetzung von dessen Lebensgeschichte.

Ebenso beachtet sind die Hörbücher der beiden Werke. Walter Sittler, Martin Mühleis und Libor Sima wurden für die Produktion im Jahr 2009 mit dem renommierten Erich-Kästner-Literatur-Preis ausgezeichnet. Obi Jenne als Schlagzeuger überzeugt in dieser Produktion genauso wie die anderen fünf Musiker, die das Stück begleiten und so lebendig machen.

Mehr Infos unter: http://www.sagas.de/kuenstler/walter-sittler