ICMA-Preisvergabe an Frank Dupree, Obi Jenne und WKO, April 2022

Date
Category
Aktuelles

„AND THE ICMA GOES TO…“

Große Ehre: Am 21. April 2022 fand in der Philharmonie Luxemburg die Preisverleihung der International Classical Music Awards (ICMA) statt!

Ausgezeichnet wurde unter anderem das im August 2021 veröffentlichte Album „Orchestral Works“ mit Werken von Nikolai Kapustin, eingespielt vom Württembergischen Kammerorchester Heilbronn, vom Pianisten Frank Dupree, Schlagzeuger Obi Jenne und unter Mitwirkung des Dirigenten Case Scaglione und der Violinistin Rosanne Philippens sowie des Labels Capriccio und des Senders Deutschlandfunk.

Die Auszeichnung in der Kategorie „Assorted Programs“ wurde im Rahmen der feierlichen Abendgala verkündet und verliehen – und ein Auftritt von Frank Dupree und Obi Jenne durfte nicht fehlen. Zusammen mit dem Orchestre Philharmonique du Luxembourg und dem großen Adam Fischer wurde das Finale aus Kapustins 4. Klavierkonzert gespielt. Darauf gab es frenetischen Applaus!

Die Preisverleihung inklusive aller Auftritte wurde auch als Live-Stream gesendet, so dass Menschen aus aller Welt dabei sein konnten!

Weitere Infos zum Frank Dupree Trio: https://obijenne.de/bands/frank-dupree-trio-info/

Weitere Beiträge und Bilder von der Preisverleihung auch auf Facebook:  https://www.facebook.com/obijenne.de/

Copyrights Fotos: ICMA (Eric Engels), Württembergisches Kammerorchester, Obi Jenne