Uli Röser

Soul Diamonds
Category
musiker-souldiamonds

Bei den ersten Blockflötentönen war klar, dieses Instrument wird’s nicht – es war vielmehr die Affinität zu teuer glänzenden Blechinstrumenten, die bei Uli Röser schon in der Kindheit deutlich wurde, und er entschied sich für die Posaune. Nach seinem Studium der Jazzposaune an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart folgte seine Mitgliedschaft bei der international bekannten Band „Mardi Gras.bb“. Mit ihr spielte er mehrere CDs (u.a. Filmmusik) ein und gab Konzerte im In- und Ausland. Als freischaffender Musiker ist er bei Orchestern wie dem „Glenn Miller Orchestra“, „Bobby Burgess Bigband“ und der „Rainer Tempel Bigband“ tätig. Zudem ist er Mitglied bei diversen populären Soul- und Jazzbands (wie bspw. den Retro Brüdern oder dem Trio Bohème) und hat regelmäßige Engagements bei Theatern und Musicals der Region. Seit einigen Jahren ist er nun der offizielle „Panik“-Posaunist für Udo Lindenberg. Bei den Soul Diamonds ist Uli Röser gern gesehener Gast der Hornsection und sorgt dort für energiegeladene Posauneneinsätze.