Hoppel Hoppel Rhythm Club

Jazz für Kinder
Category
Projekte

Beim Hoppel Hoppel Rhythm Club stehen die Kleinen ganz vorne! Die Reihe „Jazz für Kinder“ begeistert dabei nicht nur die jüngeren Besucher, sondern auch ihre erwachsenen Begleiter.

Mal swingen die Enten, mal rocken die Pferde. Mal grooven drei Chinesen oder war´s die Polizei? Ab und zu hüpft auch ein Butzemann vergnügt über die Bühne, oder man hört von weit entfernt eine Mühle klappern.
Und je nach Jahreszeit tanzt entweder der Weihnachtsmann Rumba oder der Osterhase Twist.
Das kann einen manchmal auch bei bloßem Zuhören zum Schwitzen bringen, denn das Saxophon gibt ordentlich Dampf, das Schlagzeug donnert los, der Bass schiebt mächtig und die Saiten des Klaviers schwingen unentwegt. Die vier Musiker vom Hoppel Hoppel Rhythm Club – Obi Jenne am Schlagzeug, Peter Lehel am Saxophon, Peter Schindler am Piano und Mini Schulz am Bass –  versprühen dermaßen gute Laune und Energie, dass man es förmlich knistern hört!