Butch Williams

Soul Diamonds
Category
singer-souldiamonds

Butch Williams wurde 1968 in Little Rock (Arkansas, USA) geboren und wuchs zusammen mit 12 Geschwistern auf. Sein Vater war bei der US Air Force, was zur zur Folge hatte, dass die Familie oft umziehen musste und Butch so in verschiedenen Orten aufwuchs. Dennoch bezeichnet er Houston Texas als sein zu Hause.

Sowohl sein Vater, wie auch seine Mutter, waren großartige Sänger. Und daher rührt auch sein Lieblingsspruch: „Das einzige, was sich meine Eltern je leisten konnten, war mir eine Stimme zu geben.“

Zu singen begann Butch als kleines Kind mit seinen Geschwistern in der Kirche und in Schulchören. Er spielte viele verschiedene Instrumente, wie Geige, Cello, Klavier, Posaune, Schlagzeug und Gitarre. Doch je älter er wurde, desto mehr entdeckte er seine Leidenschaft für das Singen und beschloss, seine ganze musikalische Energie in seine Stimme zu legen.

Nach Deutschland kam Butch 1993, um Urlaub von seinem Job als „Mental Health worker“ zu machen. Und da es ihm so gut gefiel, entschied er sich, zu bleiben, und nahm einen Job als Restaurantmanager bei der Ramstein Air Base in Kaiserslautern an. Als ihn ein Freund 1996 in den „Cotton Club“ in Kaiserslautern einlud, um eine Soul Music Show zu sehen, entschied er sich, selbst ins Music Business einzusteigen. Er sagte sich, er wolle den Deutschen zeigen, wie ein „echter Soulsänger“ klingt!

Und wir sind froh, dass er es getan hat!

Butch Williams Repertoire reicht von Soul, Gospel, Blues und Rock bis hin zu Jazz. Doch man darf sich nicht wundern, wenn das Haus rockt, denn auch bei R&B und Hip Hop flava ist er ganz in seinem Element! Bestechend ist ebenso seine unverwechselbare Art, Balladen zu singen, bei der Gänsehaut und Herzklopfen garantiert sind!

Bekannt ist Butch Williams für seine explosive und energiegeladene Bühnenperformance, mit der es ihm jedes Mal wieder gelingt, das Publikum zu begeistern und mitzureißen. Denn eines unterscheidet ihn von so manchem Sänger, seine Power und Energie!

Das macht ihn zu einem der aktivsten und begehrtesten Sänger in Deutschland. Und wenn man die Chance bekommt, Butch Williams zusammen mit den Soul Diamonds live zu erleben, sollte man die Gelegenheit nützen, denn es wird garantiert zu einem unvergesslichen Erlebnis!

Mehr Infos unter: http://www.butchwilliams.com/

 

Fotocredit: Werner Kuhnle und Karl Kruger